Deine AktionsGemeinschaft an der FH Oberösterreich

Gemeinsam als deine AktionsGemeinschaft kandidieren wir bei der ÖH-Wahl 2019. Und weil bei uns an der FH Oberösterreich zwar schon vieles gut läuft, wir aber trotzdem noch einiges an Verbesserungspotenzial sehen, wollen wir dir hier unsere Forderungen für die gesamte FH Oberösterreich präsentieren. Was wir konkret für die einzelnen Campus Hagenberg, Linz, Steyr und Wels fordern, findest du unter der Verlinkung. Ein Übersicht über alle Forderungen findest du hier.

Forderung nach einem Studententicket für alle

Öffi-Ticket - für 365 € pro Jahr

Wir setzen uns für ein österreichweites Studententicket ein. Dieses soll 365 Euro im Jahr kosten und allen Studierenden den Weg zur Hochschule kostengünstig ermöglichen. Preisunterschiede auf Grund des Hauptwohnsitzes würden somit der Vergangenheit angehören. Regionale Angebote sollen bestehen bleiben. Für das österreichweite Studententicket soll es keine Altersgrenze geben. Die Möglichkeit zur Beziehung des Tickets soll an den Studienerfolg gekoppelt sein.

Unterstütze uns doch auch bei dieser Forderung!

Einheitliche Bachelor- und Master-Arbeiten

Du hast dich auch schon einmal gefragt, warum du deine Arbeit eigentlich mit Prägedruck und Goldfolierung abgeben musst, bei den Kollegen aus dem anderen Studiengang, aber eine einfache Spiralbindung ausreicht? Diese teils mit enormen Kosten verbundene Enscheidung trifft derzeit jeder Studiengang selbst. Wir fordern eine für die Studenten kostenlose Möglickeit. Daher wollen wir einheitliche Richtlinien für alle Arbeiten an der FH Oberösterreich.

AG-ÖH-Wahl-2019-Einheitliche-BA-Arbeiten
AG-ÖH-Wahl-2019-Parkplatz

Das Ding mit dem Parkplatz

Wir wissen, dass es auf allen Standorten der FH Oberösterreich Probleme mit der Parkplatz-Situation gibt. Gemeinsam mit der FH wollen wir möglichst rasch Lösungen für alle Anbieten, die auf die Anreise mit dem Auto nicht verzichten können. Gegen eine ewig lange Parkplatzsuche, denn wir wollen einfach studieren!

Skripten- und Prüfungsvorbereitungsbörse

Das kennst du sicherlich auch: Es steht eine Klausur an, du möchtest dich ordentlich darauf vorbereiten, aber die Beispiel aus der Vorlesung sind schon lange abgearbeitet. Wir wollen daher die Umsetzung einer Skripten- und Vorbereitungsbörse für alle Studierenden der FH Oberösterreich. Damit einfach studieren möglich wird.

AG-ÖH-Wahl-2019-Klausuren-und-Skripen-Börse
AG-ÖH-Wahl-2019-neue-ÖH-App

ÖH-App neu

Du kennst vielleicht die derzeitige App für Levis und deinen Stundenplan der ÖH? Wenn ja, weißt du: Sie ist nicht mehr, das was sie sein sollte. Wir wollen eine neue ÖH-App für alle Studierenden an der FH Oberösterreich.

Der digitale Mensabon

Die ÖH bietet dir schon jetzt die Möglichkeit vergünstigt deine Mensa-Menüs zu genießen. Bis jetzt musst du zur Beantragung und Abholung deiner Mensa-Bons aber immer in das ÖH-Büro deines Vertrauens. Wir fordern den digitalen Mensabon für dich. Damit wir einfach studieren und Mittagessen.

AG-ÖH-Wahl-2019-DigitaleMensabons

Deine AG am Campus

Weil wir wissen, was dich am Campus bewegt, haben wir für jeden Campus der FH Oberösterreich eigene Forderungen, die wir nach der Wahl für dich umsetzten wollen.

Unterstütze uns jetzt!

Du willst mit uns gemeinsam das Leben und Studieren am Campus verbessern und Misstände aus dem Weg räumen? Dann lass es uns wissen und wir melden uns bei dir!