Deine Aktionsgemeinschaft am Campus Steyr

Gemeinsam mit dir haben wir unsere Forderungen für den Campus Steyr ausgearbeitet. Was wir für Steyr fordern, damit du einfach studieren kannst findest du auf dieser Seite. Was wir für die gesamte FH Oberösterreich fordern haben wir dir hier zusammen geschrieben.

Beitragsbild kostenloses binden von Arbeiten

Kostenloses Binden von Arbeiten

Du fragst dich, warum ausgerechnet dein Studiengang Goldprägedruck verlangt und es in anderen mit einer einfachen Spiralbindung funktioniert und das ganze auch noch kostenlos? Wir auch! Daher fordern wir gleiche Vorteile für alle. Nämlich: Kostenloses Binden von Arbeiten!

Arbeits- und Lernräume

Ein wesentlicher Teil unserer Ausbildung auf der FH sind Gruppenarbeiten. Gerade an der FH Steyr fehlen hier geeignete, stille Räumlichkeiten, um sich gemeinsam an die Arbeit zu machen. Genau hier wollen wir als Aktionsgemeinschaft ansetzten. Wir wollen Räume für Gruppenprojekte schaffen, damit du einfach studieren kannst!

Aufenthaltsräume-für-Gruppenprojekte-Steyr
Studentenleben-verbessern-Steyr

Studentenleben verbessern

Es muss für Studenten einfacher und unkomplizierter werden Wohnungsmöglichkeiten zu finden. Dabei ist es uns auch ein Anliegen, dass Studierende auch die Möglichkeit haben, kurzzeitig kostengünstige Schlafmöglichkeiten für einzelne Tage zu bekommen. Damit du einfach studieren kannst.

Evaluierungszeiten anpassen

Wer kennt es nicht? Die Lehrveranstaltung ist zur Hälfte vorbei und es kommen schon die ersten Aufforderungen zur Evaluation. Wir glaube, dass eine sinnvolle Evaluierung erst mit Abschluss der letzten LVA-Einheit möglich ist. Darum wollen wir: eine Anpassung der Evaluationszeiten, an die Länge der Lehrveranstaltungen.

Evaluierungszeiten-anpassen
Aufenthaltsräume-und-Mikrowelle-für-Steyr

Studentenküche und Mikrowelle

Wir verbringen oft den ganzen Tag auf der FH. Wie schön wäre es, wenn wir zu Mittag nicht nur die Wahl zwischen Mensa und kalter Tupperware-Jause hätten! Weil ein leerer Magen nicht gerne studiert, wollen wir für den Campus Steyr eine Studentenküche und Mikrowelle, damit deine Mittagspause auch wirklich Erholung bringt.

Bankomat am Campus

Du brauchst dringend noch Bargeld? Du hast aber nur eine halbe Stunde Mittagspause? Wir wollen einen Bankomat direkt am Campus, damit du einfach Studieren kannst und keine Weltreise für Bares auf dich nehmen musst!

Bankomat-am-Campus-Steyr
Studentenheim-Steyr

Studentenheim

Leistbares Wohnen in Campusnähe? Viele Studenten, die in Steyr wohnen, müssen täglich einen langen Weg auf sich nehmen oder zahlen sehr viel für eine Wohnung in der Nähe. Das ist ein Punkt, der uns das Studieren in Steyr unnötig erschwert. Darum setzten wir uns für mehr leistbare Plätze in Studentenheimen ein.

Freizeit in Steyr

Du verbringst viele Stunden auf der FH und brauchst einen Ausgleich in deiner Freizeit? Leider ist das Freizeitangebot für Studenten in Steyr sehr begrenzt und es bestehen wenig Möglichkeiten, mit anderen Studenten in Kontakt zukommen. Wir finden, dass Studieren mehr ist, als nur Bücher zu wälzen. Darum wollen wir mehr Freizeitmöglichkeiten für dich in Steyr schaffen.

Mehr Freizeit Möglichkeiten für Steyr
Key-Card-System-für-Steyr

Zugangssystem für die FH

Zugang in die FH zu jeder Tageszeit an jedem Tag? Du lernst nicht gerne zu Hause, sondern viel lieber auf der FH? Zurzeit ist ein unbeschränkter Zugang in die FH an unserem Campus leider nicht möglich, an anderen Standorten funktioniert das ohne Probleme mit einem Key-Card-System auf dem Studentenausweis. Das wollen wir auch für Steyr erreichen.

Deine Kandidaten am Campus Steyr

Auf dieser Seite findest du die Kandidaten für den Campus Steyr. Hier findest du alle Kandidaten der AktionsGemeinschaft.

Portraitfoto-Paul-Zeinhofer-ÖH-Wahl-2019

Paul Zeinhofer

BA Marketing & Electronic Business

ÖH: Referent für Bildungspolitik

Campus Steyr

Portraitfoto-Julia-Wolfesberger-ÖH-Wahl-2019

Julia Wolfesberger

BA Marketing & Electronic Business

ÖH: Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

Campus Steyr

Portraitfoto-Philipp-Domenig-ÖH-Wahl-2019

Philipp Domenig

BA Global Sales and Marketing

ÖH: Campusreferent Steyr

Campus Steyr

Portraitfoto-Bernhard-Grusch-ÖH-Wahl-2019

Bernhard Grusch

BA Prozessmanagement und
Business Intelligence

 

Campus Steyr

Unterstütze uns jetzt!

Du willst mit uns gemeinsam das Leben und Studieren am Campus verbessern und Misstände aus dem Weg räumen? Dann lass es uns wissen und wir melden uns bei dir!