Von uns gefordert – für dich erreicht!

Deine Aktionsgemeinschaft setzt sich in der ÖH tagtäglich für die Studierenden an der FH Oberösterreich ein. Durch die absolute Mehrheit an Mandaten in der Hochschulvertretung, welche für die Vertretung der der Interessen aller Studierenden an der FH OÖ verantworlich ist, können wir im Austausch mit Geschäftsführung und Kollegium ständig für bessere Studienbedingungen arbeiten. Die wichtigsten Erfolge aus dem Studienjahr 2019/2020 findest du hier. 

ÖH App Neu – Studo für alle!

Die ÖH App war jahrelang die erste Informationsquelle für viele Studierende an der FH OÖ. Leider ist sie etwas in die Jahre gekommen und eine Weiterentwicklung war für die ÖH selbst nicht mehr möglich. Unter unserem ÖH Vorsitzenden Johannes Reiter wurde deshalb eine Partnerschaft mit den Betreibern der App Studo geschlossen. Diese ist für alle Studierenden der FH OÖ nun gratis verfügbar und enthält alle Features, die wir aus der alten App kennen. 

Hier findest du mehr über unsere campusübergreifenden Forderungen!

Für dich erreicht am Campus Wels

Die Sperre der Parkgarage am Campus Wels für Studierende war für viele ein Schock. Unser Team am Campus Wels konnte im Rahmen der ÖH Arbeit gemeinsam mit dem Dekan und den Betreibern einer benachbarten Parkgarage einen tollen Tarif für die Studierenden verhandeln. 

Außerdem konnte durch unsere Mitarbeit der Aufenthaltsraum modernisiert werden. Auch bei der Gestaltung des neuen Innenhofes wirkt unser Team fleißig mit. 

Was wir in Wels sonst noch vor haben? Schau hier nach!

Für dich erreicht am Campus Steyr

Der Campus Steyr zählt zu den schönsten Plätzen in ganz Oberösterreich – leider gab es lange viel zu wenige Möglichkeiten, sich dort auch längerfristig nach den Lehrveranstaltungen aufzuhalten. Unser Team in Steyr konnte durch das Engagement in der ÖH bei der Neugestaltung einer Studentenküche mit Mikrowelle, eines Aufenthaltsraums und verschiedenen neune Plätzen zum lernen und entspannen mitwirken. 

Auch beim leidigen Thema Parkplätze konnte auf unseren Druck hin eine Verbesserung erzielt werden. In der Wieserfeldgarage gibt es nun günstige Studierendenparkplätze!

Du willst mehr über unsere Ideen für den Campus Steyr erfahren? Dann klick hier!

Für dich erreicht am Campus Linz

Ein ordentliches Mittagessen ist die Grundlage für einen guten Studientag. In Linz konnten wir zwei neue Mensapartner für die Studierenden gewinnen, welche auch die Mensabons der ÖH annehmen. Mahlzeit 😉

Alle Ideen für den Campus Linz findest du hier!

Für dich erreicht am Campus Hagenberg

Auch Hagenberg ist eine schöne Gemeinde – öffentlich ist sie aber leider eher nur schwer zu erreichen. Wir haben das Gespräch mit dem Bürgermeister gesucht um hier eine Verbesserung zu erzielen. Ein Langzeitprojekt, aber wir bleiben dran!

Unsere Forderungen für den Campus Hagenberg findest du hier!

Wir haben noch viele verschiedene Ideen für unsere Fachhochschule. Du hast selber Vorschläge oder willst uns bei der Umsetzung unterstützen? Dann melde dich gerne bei uns!

 

Unterstütze uns jetzt!

Du willst mit uns gemeinsam das Leben und Studieren am Campus verbessern und Misstände aus dem Weg räumen? Dann lass es uns wissen und wir melden uns bei dir!